Computer Service - 2000

Ihr IT-Spezialist!
Smaller Default Larger

 

1 zu besetzende Stelle, auf Anfrage

Praktikant / Praktikantin gesucht

Sie sind gerade in der Ausbildung zu einem IT-Beruf wie Fachinformatikerin / Fachinformatiker oder IT-Systemkaufmann bzw. IT-Systemkauffrau?
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ständig Praktikanten / Praktikantinnen im Bereich der IT-Dienstleistung.

 

1 zu besetzende Stellen, auf Anfrage

Systemadministrator / IT Helpdesk / First- u. Second Level Support (m/w/d)

Einsatzgebiet: Leipzig Süd-West und Umgebung (Knautkleeberg / Knauthain)
Anstellungsart: Vollzeit
Vertragsart: Festanstellung, nach Einarbeitung und kurzer Probezeit
Beginn: offen, Initiativbewerbungen möglich

Computer Service - 2000, mit Sitz in 04420 Markranstädt, ist seit knapp 20 Jahren aktiv in Leipzig und Umgebung auf dem Gebiet der IT erfolgreich unterwegs.
Unser Schwerpunkt liegt in der Betreuung und Administration von Geschäftskunden und Firmen unterschiedlicher Größen.
Hauptaufgabe ist der IT Helpdesk, die Administration, Wartung und der Ausbau der zum Teil sehr komplexen und heterogenen IT-Infrastruktur.
Die Installation und Wartung von Netzwerken, Serverlandschaften und Clientumgebungen gehören genau so wie der First- und Second Level Support zum Tagesgeschäft.
Die meiste Zeit sind unsere Mitarbeiter, als externer Dienstleister, bei unseren lokalen Kunden vor Ort, als selbstständiger Systemadministrator, oder zur Ergänzung und Unterstützung der Firmeneigenen IT Abteilung.
Vor Ort Service bei kleineren lokalen Kunden im näheren Umfeld wird relativ selten erforderlich, die Hauptarbeit erfolgt über VPN / RDS.
Der Privatkundensektor wird zu einem relativ geringen Anteil ebenfalls von uns bedient.


Ihre Herausforderung sind unter anderem:
- First- und Second Level Support von Client-, Server-, Netzwerksystemen (Hauptaufgabe)
- Administration der Netzwerkinfrastruktur (Switches, Router, Firewalls, WiFi, VPN)
- Wartung der Rechenzentren und zum Teil virtualisierten Serverlandschaften
- Administration, Wartung und Support der Clientumgebungen (MS Windows, Office, Adobe)
- Monitoring der Netzwerk- und Serversysteme
- Administration von Nutzerkonten, Computern und Zugriffsrechten im Microsoft Active Directory
- Administration von E-Mail Servern (MS Exchange)
- Administration von Virenschutz, Backupsystemen, Datenbanken, Gruppenrichtlinien
- Unterstützung, Beratung und Schulung von Usern
- Remote Support
- Erstellung und Optimierung von IT Dokumentation
- Arbeit mit Ticketsystemen, SLAs
- Planung und Beschaffung von IT Soft- und Hardware


Erforderliche Qualifikationen:
- abgeschlossene IT Berufsausbildung
- Berufserfahrung auf den o.g. Gebieten
- Kenntnisse im Umgang mit allen gängigen Netzwerk- und Internetprotokollen
- Erfahrung im Bereich der Administration (Netzwerkumgebungen, Cisco, Microsoft Windows basierten Clients und Servern)
- Computer- und Server-Hardware-Kenntnisse
- Softwarekenntnisse Server (VMware, Hyper-V, Windows Server 20xx, MS Exchange, MS SQL, Citrix, Thin Clients)
- Softwarekenntnisse Client (MS Windows 7 und 10, MS Office Applikationen)
- Proaktive, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise im Team
- Hohes Maß an Service- und Kundenorientierung, zuvorkommender Umgang mit Kunden, auch am Telefon
- Kernarbeitszeit Mo. - Fr. von 6.30 bis 18 Uhr (in 2 Schichten), Telefonbereitschaft, Überstundenbereitschaft mit Abgeltung / Abbau
- Führerschein: Klasse B, Firmenfahrzeuge für betriebliche Fahrten wird gestellt
- Sehr gute Deutschkenntnisse, Englisch Basiskenntnisse


Bevorzugte Qualifikationen:
- Branchenübliche Qualifizierung und Zertifizierungen Microsoft (MCSA, MCSE, MSCAP, MSCE) / Citrix Xen / MS Hyper-V / VMWare ESX / Cisco CCNA)
- Berufserfahrung auf dem Gebiet des First- und Second Level Supports
- Berufserfahrung auf dem Gebiet der Wartung von Server- und Clientsystemen
- Erfahrung mit Standard-IT-Prozessen


Was dürfen Sie erwarten:
- branchenübliche Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikation und Ihres Einsatzgebietes
- Teamwork, ein sehr gutes und kollegiales kleines Team
- hohe Flexibilität
- Professionelle Einarbeitung
- Betriebsfahrzeug für regionale Außendiensteinsätze

Haben wir Ihr Interesse wecken können? Dann schicken Sie uns doch Ihre Bewerbungsunterlagen zu, wir laden Sie gerne umgehend zu einem persönlichen Gespräch zu uns ein.

Sie haben noch Fragen? Diese beantworten wir Ihnen gerne per E-Mail. Kontaktieren Sie uns über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Es gelten die AGB sowie die Datenschutzbestimmungen des Computer Service - 2000, zu finden unter www.cs-2000.de im Impressum https://cs-2000.de/index.php/impressum